Aufruf Sujet-Eingabe 2020


logo

Fasnachtskomitee Pratteln:

Juhui, endlich Sommerferien mögen sich viele Prattlerinnen und Prattler sagen. Doch vor dem verdienten Chillen und Ausspannen, sind noch einige Künstler/innen aus Pratteln und Umgebung aufgerufen, sich (schon wieder) Gedanken zu machen. Und zwar für die Prattler Fasnacht 2020, die im nächsten Jahr am Sonntag, 1. März durch den Prattler Dorfkern führt. Wie jedes Jahr ist es eigentlich viel zu früh sich solche Gedanken zu machen, aber trotzdem ist es Zeit sich ein erstes Mal mit der kommenden Fasnacht auseinander zu setzen. Was ist passiert, was hat in der Zeit vom letzten März für Schlagzeilen oder Lacher gesorgt und kann als Fasnachts-Sujet verwendet werden. Die, hoffentlich wiederum vielen, Vorschläge sollten bis zum Freitag, 16. August 2019 beim Fako-Obmaa eintreffen (Peter Lüdin, Giebenacherstr. 73, 4414 Füllinsdorf, peter@prattler-fasnacht.ch), das Fako bedankt sich jetzt schon für Eure Kunstwerke.

Dann sind wir, zusammen mit dem VVP, auf der Suche nach einen neuen Gruppe, die den alljährlichen Schneemaa bauen möchte. Die langjährigen Bauer der Los Pajasos werden im 2020 zum letzten Mal ans Werk gehen und geben dann ihr Zepter weiter. Interessierte Gruppierungen sind gebeten sich mit dem VVP oder dem Fako in Verbindung zu setzen, Vielen Dank auch hierzu.

So, jetzt freuen wir uns auf wunderschöne, erholsame Tage/Wochen und sehen Euren Vorschläge mit grosser Freude entgegen.

Peter Lüdin, Fako-Obmaa