Bericht PA 02. März 2018


Das Fako dankt

Die Ausgabe der Prattler Fasnacht 2018 kann mit Fug und Recht als gelungen bezeichnet werden.
Klar war das Wetter kalt, aber die Witterung hat am Sonntag und Dienstag mitgespielt und Alle Fasnächtler/innen kamen trocken über die Runde.
Schon der Auftakt am Samstag Nachmittag/Abend/Nacht war erfreulich, obwohl da das Wetter noch nicht so richtig mitspielte, gleichwohl kamen schon zum Schneemaa Iihorne und zum Sternmarsch viele gutgelaunte Leute und diese gute Laune zog sich bis in die frühen Sonntag Morgenstunden durch.

Der Umzug war dann wieder gewohnt farbenfroh und friedlich und die Zuschauer wurden prächtig unterhalten. Einzig das Intigrieren von den Wagen hat noch Potential und dürfte noch ein wenig intensiver sein…
Das Guggenkonzert war ein Augen- und Ohrenschmaus und die Mählsuppe schmeckte, einmal mehr, vorzüglich.
Viele Interessierte nahmen am Abend den Weg zum Mayenfels unter die Füsse um den Füürbiegern beim anzünden des Fasnachtsfüür zuzuschauen, auch das, wie nachher der Fackelumzug hinunter ins Dorf zum Schneemaa verbrennen, ein grossartiges Erlebniss.
Die Schnitzelbänkler mit ihren träfen Versen in der Nacht sowie allgemein die Fasnachtsstimmung in den Chällern, Beizen und der ADT (alten Dorfturnhalle) trugen das Ihrige zur super Stimmung bei.

Dem neuen Konzept mit dem Kinderumzug durch den Dorfkern am Dienstag, der Wagenburg und auch der wiedereröffneten ADT war alles in Allem ein Erfolg beschieden, hier geht ein spezieller Dank an Alle Beteiligten, das habt Ihr super gemacht !

Nach dem gelungenen Cherusball am vergangenen Samstag ging eine weitere Prattler Fasnacht zu Ende, an die man sich sicher noch länger gerne zurückerinnern wird; so kann es ruhig weitergehen.

Das Fako bedankt sich bei Allen Fasnächtler/innen und bei Allen Helfern recht herzlich für die Unterstützung und dem Mitwirken und freut sich jetzt schon auf die nächste Ausgabe im 2019 !

Peter Lüdin
Obmaa Fako Pratteln