Iladig Blagettenvernissage Fasnacht 2018


Fasnachtskomitee Pratteln

Am Freitag, 29. Dezember 2018 findet ab 19.00h die Blagetten-Vernissage für die Fasnachtsblagette 2018 statt.

Das Fako lädt Alle ein in den Schlosshof Pratteln.

Nach der feierlichen Enthüllung und der ersten Blagetten-Ausgabe im Fakobüro sind Alle Anwesenden von der Bürgergemeinde Pratteln zu einem Apéro eingeladen, besten Dank dafür.

Doch auch sonst ist an der Fasnachtsfront bereits Hochbetrieb, sind doch praktisch Alle Mitwirkenden mitten in den Vorbereitungen.

Auch für das “Sorgenkind“ Fasnachts-Zyschdig  sind Neuerungen geplant, so hat zum Beispiel die ADT (Alte Dorf Turnhalle) nach einem Jahr Unterbruch wieder geöffnet und die NS und die CB-Schnooger (mit Unterstützung einiger Füürbieger) heissen Alle herzlich willkommen. Ebenfalls findet ein Guggenkonzert auf der Guggenbühne statt und umrahmt wird das Ganze von der, mittlerweile traditionellen, Wagenburg, die dieses Jahr ebenfalls grösser und länger auf dem Schmitti- und ADT-Dorfturnhallenplatz zum verweilen einladen soll.

Aber auch der Gwölb-Chäller (Schmätterchäller) wird am Dienstag offen sein und zwar betreiben ihn die Wilden Süesswinkler, die einen gluschtigen Spaghetti-Plausch anbieten und nach Mitternacht ist dort dann sogar noch Party (mit Musik und Tanz) angesagt.

Es läuft also fasnächtlich einiges in Pratteln, aber nun wünschen wir Euch Allen zuerst besinnliche und frohe Festtage und sehen uns dann mit grosser Erwartung am nächsten Freitag im Schloss.

Peter Lüdin
Obmaa Fako