Aktuell: Letzter Aufruf Sujet 2016 gesucht ALT


logo

Letzter Aufruf zum Einsenden der neuen Blagetten-Vorschläge Fasnacht 2016 !

Liebe Fasnächtlerinnen und Fasnächtler, geschätzte Künstler/innen,

am Samstag, 15. August 2015 endet die Eingabefrist zur Einreichung der Vorschläge für die neue Prattler Fasnachts-Blagette 2016.
Wir hoffen, Ihr habt die Sommer(ferien)zeit in vollen Zügen genossen und habt Euch aber gleichwohl schon ein wenig Gedanken gemacht,
wie denn das neue Sujet der Fasnacht 2016 heissen soll und wie man es bildlich auf eine Blagette prägen kann.
 

Also, gebt nochmals Vollgas und reicht Eure Vorschläge bis zum Samstag, 15. August 2015 ein.

Schickt die Unterlagen bitte an: 

Fako Pratteln
c/o Peter Lüdin
Giebenacherstr. 73
4414 Füllinsdorf
(079/600 29 30) 

Das Fasnachtskomitee Pratteln bedankt sich jetzt schon für Eure wertvolle Mithilfe und freut sich auf jeden Vorschlag!
 

Das Fako selbst nutzte die Sommerzeit vorletzte Woche dazu, um die beiden langjährigen Fako-Mitglieder, Antonia Bugmann (Blagettenausgabe) und den scheidenden Fako-Obmann, Hanspeter Meier, gebührend zu verabschieden. 

Beide traten dem Fako im Jahre 2004 bei und Hanspeter übernahm im 2008 das Amt des Obmanns, welches er bis zur letztjährigen Jubiläumsfasnacht umsichtig, humorvoll und mit einem breiten Rücken ausübte. Antonia war viele Jahre das Gesicht der Blagetten-Ausgabe, die Wochen vor der Fasnacht jeweils am Mittwoch in der alten Dorfturnhalle geöffnet hatte. Die Beiden waren eine wertvolle Bereicherung zugunsten der Prattler Fasnacht. 

Bei einem feinen Grillabend in Füllinsdorf (leider spielte das Wetter nur bedingt mit) wurden allerhand alte Anekdoten aus dieser Zeit wiederbelebt und vor dem Dessert wurden die Beiden noch von einigen  Prattler Schnitzelbänklern auf deren Art und Weise verabschiedet. 

Auf jeden Fall wurde der Abend, trotz gelegentlichen Wind- und Regenschauern, zu einem gemütlichen Event und in später Stunde machten sich die Gäste frohgelaunt auf den Heimweg. 

Nun ist das (neue) Fako bereits daran, die nächste Fasnacht zu organisieren und diese beginnt “offiziell“ mit dem Aussuchen des neuen Fasnachts-Sujet’s 2016. 

Peter Lüdin, Fako-Obmaa