Vorschau Fasnacht 2016


Schon wieder steht die nächste Fasnacht vor der Tür

Nach der in Allen Belangen gelungenen Jubiläums-Fasnacht 2015 ist das Prattler Fasnachtskomitee schon seit Mitte August wieder aktiv um die Fasnacht 2016 vorzubereiten.
Das hat damit angefangen, die vergangene Fasnacht definitiv abzuschliessen, ist mit der Neu-Verteilung der Fako-Ämter weitergegangen, dann wurde die neue Blagette 2016 aus, erfreulicherweise, mehreren Vorschlägen ausgesucht und am Ende wurde die Blagetten-Vernissage vorbesprochen.
Die Vernissage findet am Freitag, 8. Januar 2016 ab 19.00h, wiederum im Schlosshof, statt.
Der Apéro wird dieses Mal vom VVPA Pratteln gesponsert, vielen Dank jetzt schon dafür.
Dann ist natürlich auch der Fasnachtsfiehrer 2016 schon ein Thema, sei es auf für die Suche nach Inserenten oder für die Texte.
Was auch dieses Jahr wieder durchgeführt werden soll, ist das dekorieren der Umzugsroute, sei es mit selbstgebastelten Fahnen/Banner der teilnehmenden Fasnachtscliquen oder durch die Anwohner, die im letzten Jahr so toll mitgeholfen haben.
Also, es läuft schon einiges, und das Fako Pratteln freut sich jetzt schon auf den bevorstehende Fasnachtumzug, der am Valentinstag, Sonntag 14. Februar 2016 um Punkt 14.00h, wiederum durch einen Böllerschuss, gestartet wird.
Peter Lüdin
Obmaa Fako Pratteln